Bekanntlich macht sich Pippi Langstrumpf die Welt, wie sie ihr gefällt. Das muss sich auch der RNZ-Reporter gedacht haben, der jüngst über die Kirchheimer Bezirksbeiratssitzung berichtete.

Da wird lang und breit über alle behandelten (Konversions-) Themen berichtet, der Vertreter der Grünen kommt ausführlich zu Wort – doch von dem Antrag, den AfD-Rat Sven Geschinski einbrachte, kein Wort. Dabei wurde dieser AfD-Antrag trotz Widerstands des grünen Bezirksbeirats von der Mehrheit des Plenums angenommen, was schon eine Erwähnung an sich wert gewesen wäre.

Inhaltlich geht es um den Beschluss einer Begehung der Konversionsfläche PHV durch die Mitglieder des zuständigen Bezirksbeirats, was dringend geboten ist, da das Areal der Kirchheimer Bevölkerung schon seit vielen Jahren unzugänglich ist. Zwischenzeitlich hat sich sogar der OB zu dieser Begehung angekündigt. Doch der RNZ ist all das keine Erwähnung wert. Weil ein AfD-Antrag erfolgreich war?

Liebe RNZ: Unliebsame Tatsachen totschweigen, bringt nichts. Im Internetzeitalter kommen sie nämlich doch ans Licht der Öffentlichkeit.

 

http://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Kirchheimer-Bezirksbeirat-stimmt-Rahmenplanung-fuer-Heidelberger-Patton-Barracks-zu-_arid,261187.html

Schlagwörter: , , , ,