NEUES AUS HEIDELBERG

+++ 2 Stadtblatt Artikel  +++ 3 Anfragen im Gemeinderat +++ 320Tsd. Twitter Impressionen +++ Bürgersprechstunde +++

 

NEUES VON DER AfD – DEUTSCHLANDWEIT

+++ BW Landtagsfraktion vereint +++ BW Landtagsfraktion gibt Gelder zurück +++ BW AfD Webseite & Onlineantrag Mitgliedschaft +++ NRW Listenparteitag Landtagswahl +++ SH Listenparteitag Landtagswahl +++ AfD TV
Liebe Heidelberger,

die Sommerpause im Gemeinderat ist vorbei und die AfD Heidelberg hat auch schon 5 beantwortete Anfragen aus dem Gemeinderat, von denen wir ihnen 3 in diesem Newsletter vorstellen werden. Dazu gibt es Informationen zur Landtagsfraktion und zu den Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Stadtblatt Artikel
Stadtrat Niebel stellt sich vor die Bürger unserer Partnerstadt Bautzen
Situation Ausbildungshaus in Heidelberg

Anfragen im Gemeinderat
– Mit Blick auf die Situation in Österreich und der Tatsache, dass 25% der Stimmen zur Landtagswahl in Heidelberg per Briefwahl abgegeben wurden, haben wir der Stadt einige Fragen gestellt um uns und die Bürger über die Situation in Heidelberg zu informieren.
– Die Armutsbettelei in Heidelberg hat stark zugenommen. Anfrage, welche Maßnahmen die Stadt plant um der Lage Herr zu werden.
– In einer Anfrage im Landtag Baden-Württemberg kam zu Tage, dass es in BW knapp 200 Kinderehen gibt. Unsere Anfrage zu Kinderehen in Heidelberg wurde leider von der Stadt nur sehr dürftig beantwortet, so dass hier zu überlegen ist weitere Anfragen zu stellen.

Twitterimpressionen im September
Der Twitteraccount der AfD Heidelberg wächst weiter. Nach 176Tsd. Impressionen im Juli und über 200Tsd. Impressionen im August haben wir im September über 325Tsd. Impressionen gesammelt. Danke an alle Leser und wenn Sie noch nicht lesen, schauen Sie doch mal vorbei @AfD_HD.

Bürgersprechstunde Kirchheim
Am 18 Oktober laden Stadtrat Niebel & Bezirksbeirat Geschinski zur Bürgersprechstunde in Kirchheim ein.

 

ALTERNATIVE FÜR DEUTSCHLAND – BUNDESTEIL

Fraktionen AfD und ABW wieder vereint
Im Landtag BW stellt die AfD nun wieder die größte Oppositionsfraktion. Mit Prof. Meuthen als Fraktionsvorsitzender haben sich die beiden Fraktionen wieder zusammengefunden.

AfD-Fraktion zahlt Gelder zurück
Die zusätzlichen Geldmittel, die durch die Spaltung angefallen und an die beiden Fraktionen ausgezahlt wurden, werden von der AfD-Fraktion an das Land zurückgegeben. Stark Anti-AfD gefärbter Welt Artikel dazu.

Neue Webseite für die AfD BW
Die AfD Baden-Württemberg erhält eine neue Webseite: www.afd-bw.de. Wichtige Neuerung ist hier der Onlineantrag zur Mitgliedschaft. Interessenten müssen nun nicht mehr umständlich ein PDF ausdrucken und dies per Post einschicken, sondern können bequem online einen Antrag ausfüllen und werden dann von der AfD kontaktiert.

Listenparteitag NRW
Nordrhein-Westfalen geht mit Spitzenkandidat Markus Pretzell in den Landtags-Wahlkampf. Wir gratulieren.

Listenparteitag SH
Schleswig-Holstein geht mit Spitzenkandidat Jörg Nobis in den Landtags-Wahlkampf. Wir gratulieren.

 

Günter Beck erklärt die Welt
Sehenswerter 26Sekunden Kurzfilm mit Aussagen von Günter Beck (Grüne).


Zum Newsletter der AfD-Heidelberg können Sie sich hier anmelden.

Schlagwörter: