Folgender Text und Bilder wurden am 23. Juli auf der Facebook-Seite der AfD Heidelberg veröffentlicht und erfreuten sich großer Beliebtheit. Am 25. Juli wurde er von Facebook gelöscht, mit dem Hinweis er würde nicht den Community-Standards entsprechen. Sehr passend ist, dass Dr. Alice Weidel, in ihrer Rede zur Großveranstaltung in Schriesheim, die wilden Ausmaße der Facebook-Zensur angesprochen hat und den Zuhörer nahegelegte sich mit Hilfe der Seite von Joachim Nikolaus Steinhöfel zu informieren, was alles heutzutage so zensiert wird.


Ein kleines Häuflein ideologisch gestählter Linker fand sich am Rande unserer AfD-Großveranstaltung in Schriesheim zur vollmundig angekündigten „Mahnwache für Demokratie und Toleranz“ ein. Sahra Mirow, Stadträtin aus Heidelberg (Gibt es in Schriesheim eigentlich keine vorzeigbaren Redner der Linken?) fabulierte per Lautsprecher über die böse AfD und beklagte sich bitterlich, dass es mit der Ausgrenzung der AfD nicht so recht klappen wolle. Dabei hätte es für die Mini-Gruppe – wir zählten ganze 17 Zuhörer – wahrlich keines Lautsprechers bedurft. Den wenigen anwesenden Genossinnen und Genossen hätte Mirow ihre Botschaften auch in normaler Zimmerlautstärke mitteilen können und jeder ihrer Anhänger hätte trotzdem alles verstanden.

Frau Mirow referierte über Demokratie und Freiheit, die die AfD angeblich gefährde. Das verwunderte uns insofern, als Frau Mirow ihre Mails an die lieben Genossinnen und Genossen gern im Duktus eines kommunistischen Parteikaders zu verfassen pflegt. Ob da bei der Linke das Erbe der SED durchschlägt? Die SED, wir erinnern uns, ist der Vorläufer der Partei Die Linke und war vierzig Jahre lang für politischen Terror und Unterdrückung in der damaligen DDR und ab 1961 für Mauer und Schießbefehl an der ehemaligen innerdeutschen Grenze verantwortlich. Wenn also die Linke über Demokratie redet, ist dies ungefähr so passend wie der Versuch, den Bock zum Gärtner zu machen.

2017_0722AfD0055 2017_0722AfD0057 2017_0722AfD0059

Schlagwörter: , , ,