Echtes Kaiserwetter bescherte der Himmel dem Bürgerfest in unserer Stadt, dazu frühlingshafte Temperaturen knapp unter der 20-Grad-Marke. Dass die Bürger Heidelbergs wieder normal feiern und leben wollen, war deutlich zu spüren. Nach Angaben der Stadt ließen sich 10.000 Menschen dieses Angebot in und um den Kirchheimer SNP Dome herum nicht entgehen – trotz der gänzlich unangebrachten 3G-Regelung.

Vor der eigentlichen Eröffnung hatte Oberbürgermeister Würzner zu einem Empfang in das nahegelegene Business Development Center geladen. Der OB ging in seiner Rede auf die beeindruckenden Fähigkeiten der Hochtechnologiefirmen ein, die sich in den ehemaligen Patton Barracks angesiedelt haben. So habe eine Firma von ihrem Standort hier auf großen Bildschirmen und in Echtzeit Mitarbeiter via Satellitenverbindung metergenau auf ihrer Fluchtroute aus der Ukraine geführt.

Für die Alternative für Deutschland nahmen der Bundestagsabgeordnete Dr. Malte Kaufmann und Stadtrat Sven Geschinski am Empfang teil.

Präsenz zeigten die beiden Mandatsträger, unterstützt von mehreren Bezirksbeiräten und Mitgliedern, dann den Rest des Tages am AfD-Stand im großen Zelt neben dem SNP Dome. Vertreter beider Kirchen suchten im Laufe des Nachmittags das Gespräch mit der AfD. Und der eine oder andere Kollege aus dem Gemeinderat schaute zum Kaffeeplausch vorbei. Natürlich fanden auch etliche Bürger ihren Weg zum Stand der Alternative für Deutschland.

Am Ende eines langen Tages waren sich MdB Kaufmann und Stadtrat Geschinski einig: der Einsatz hat sich gelohnt.

Schlagwörter: , , , ,