Nach über fünf Jahren im Gemeinderat und zwei erfolgreichen Wahlkämpfen ist Matthias Niebel am vergangenen Donnerstag aus dem Gemeinderat der Stadt Heidelberg ausgeschieden.

Mit Disziplin und Standhaftigkeit hat Matthias über viele Jahre hinweg die Interessen unserer AfD vertreten. Unbeirrt stand er für unsere Wähler gegen den erbitterten Widerstand der Altparteien im Gemeinderat ein. Dies ist gar nicht hoch genug zu würdigen, wenn man weiß, dass gerade Heidelberg der Zeit hinterherhinkt und links-grüne Parteikader mit strammer Ideologie immer noch vorherrschend sind. Ganz im Gegensatz etwa zu den neueren Bundesländern, wo Macht und Größe der ehemaligen Volksparteien schon längst erodiert und auf Bonsai-Format geschrumpft sind.

Es war mir eine Ehre, die letzten Monate noch mit Matthias zusammengearbeitet zu haben, und ich bedaure es sehr, dass seine Gesundheit es ihm nicht gestattet hat, seine zweite Amtszeit im Heidelberger Kommunalparlament zu Ende zu führen.

Herzlich begrüßen möchte ich an dieser Stelle meinen neuen Kollegen im Gemeinderat, der den Platz von Matthias eingenommen hat: Timethy Bartesch, von Haus aus Diplom-Physiker, wird sich ebenso streitbar wie faktenbasiert in die Kommunalpolitik einbringen. Gemeinsam werden Timethy und ich Ihre Gegenstimme im Gemeinderat sein – Ihre Gegenstimme gegen Klimawahn, Energiewende-Hybris und Multikulti-Ideologie.

Sven Geschinski
Stadtrat

 

Schlagwörter: , , ,