Nach dem Ende von Maskenpflicht und 3G endlich wieder ein Stammtisch unter normalen Bedingungen: 45 Gäste zählte der Kreisverband Heidelberg dieser Tage, die gekommen waren, um den Vorsitzenden der JA Baden-Württemberg zu hören.

Jochen Lobstedt berichtete über die vielfältigen Aktivitäten des Landesverbandes. Besonders beeindruckt hat der Einsatz des Parteinachwuchses für die Erhaltung des Reinhardswaldes. Dieser Wald in Nordhessen ist deutschlandweit bekannt als Märchenwald der Gebrüder Grimm und wird akut durch die Errichtung von Windkraftanlagen bedroht.

Daniel Lindenschmid, IT-Fachmann und einer der jüngsten AfD-Abgeordneten im Landtag von Baden-Württemberg, berichtete über die Arbeit der Fraktion in der neuen Legislaturperiode.

Dr. Malte Kaufmann schilderte in seinem Vortrag das politische Ringen um die Verhinderung der allgemeinen Impfpflicht, die im Bundestag auch mit Hilfe der Alternative für Deutschland abgeschmettert werden konnte.

 

Schlagwörter: , , , ,