Stadtrat Holschuh von den Grünen versteht offensichtlich die Welt nicht mehr, was aber nicht wirklich verwundern kann, ist er doch im grünen Denken der 80er Jahre des letzten Jahrhunderts verhaftet. Er hält politisch korrektes Moralisieren für ein probates Mittel zur Problemlösung. Da wird es auch nichts nützen, diese Art von Lösung zukünftig „transparenter gestalten“ zu wollen: Der Grundfehler bleibt. Jusos und Grünen passt das gute Abschneiden der AfD auf „dem Berg“ nicht. Linken und Grünen passt es nicht, dass ihnen die Wählerinnen und Wähler die rote Karte gezeigt und die AfD zur stärksten Kraft gemacht haben. Zu dieser dauernden Wählerschelte fällt mir nur ein Ausspruch des gewiss nicht AfD-verdächtigen Bertolt Brecht ein. Er sagte sinngemäß zu diesem für die grün-roten Ideologen unerfreulichen Wahlergebnis: „Wäre es da nicht einfacher, SPD und Grüne lösten das Volk auf und wählten sich ein anderes?“

Matthias Niebel, Stadtrat (AfD)

 

Das komplette Journal für die Stadtteile Boxberg und Emmertsgrund finden sie auf em-box-info.de.

Kurzübersicht über das Wahlergebnis der AfD in Heidelberg bei der Landtagswahl.

 

Kommentar des Stadtrats Holschuh (Grüne) auf den Bezug genommen wird.

embox_holschuh

Die Anträge der AfD Heidelberg im Gemeinderat sind hier zu finden. Die Anfragen hier.

Schlagwörter: , , , ,