Mittags noch im Bundestag eine Rede gehalten, abends bei unserem voll besetzen Stammtisch. Tino Chrupalla, der in Görlitz eines der Direktmandate für die AfD bei der Bundestagwahl 2017 errungen hat und Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag ist, zu Gast in unserem Kreisverband zu haben, war eines unserer AfD-Highlights in diesem Jahr.

Es ging dann tagesaktuell um handwerkspolitische Initiativen im Bundestag, so auch den Gesetzesentwurf der Bundesregierung, die Meisterpflicht teilweise wieder einzuführen. Eine der Kernforderungen der AfD. Auch hier sieht man deutlich, wie die AfD wirkt! Tino Chrupalla, selbst Handwerksmeister mit eigenem Betrieb, bringt bei diesem Thema so dringend benötigtes Wissen aus dem realen Leben endlich wieder in den Bundestag.

In der Fragerunde schloss sich dann ein spannender Austausch zu den Unterschieden zwischen den neuen und alten Bundesländern an. Tino Chrupalla berichtete viel Positives aus dem Landtagswahlkampf und wie verwurzelt in der Mitte der Gesellschaft die AfD in Ostdeutschland ist.

Abgerundet wurde der Stammtisch von Katja Kornmacher, die von der Fahrt ins EU-Parlament berichtete, Sven Geschinski, der den Anwesenden erläuterte, wie es zum ersten gemeinsamen Antrag von CDU, SPD, FDP, GAL, Heidelbergern, FW und AfD im Heidelberger Gemeinderat kam, und Timethy Bartesch, der zwei Anträge für den Bundesparteitag in Braunschweig vorstellte und für diese um Mitzeichner bat.

Ein großer Dank geht auch an die Parteifreunde aus dem Rhein-Neckar-Kreis, die Tino Chrupalla vom Frankfurter Flughafen abgeholt haben.

 

Schlagwörter: , , ,