Dieses Wochenende wird wieder plakatiert in Heidelberg. Wie in jedem Wahlkampf werden wir auch dieses Mal mit Antidemokraten konfrontiert werden, die unsere Wahlplakate vernichten, in der Hoffnung, dass wir dadurch weniger Wähler erreichen.

Beim Kommunalwahlkampf 2019 hatte sich ein solches, antidemokratisches Trio dadurch hervorgetan, dass es nach umfangreichen Planungen und erheblichen Vorbereitungen zur Tat schritt, indem es unsere Großplakate, mit denen wir in sechs Meter Höhe unsere Neckarbrücken schmücken, herunterriss und zerstörte.

Hierbei wurde das Trio von Beamten der Heidelberger Polizei auf frischer Tat ertappt!

Die strafrechtliche Konsequenz für eine Täterin war eine vom Amtsgericht Heidelberg ausgesprochene Geldstrafe über 900 Euro, zuzüglich der von ihr zu tragenden Gerichtskosten.
Unsere zivilrechtlichen Schadenersatzforderung für die Verkehrssicherung, Reparatur der Plakate und abermalige Plakatierung, sowie die Kosten unseres Anwalts, werden wir nun ebenfalls gerichtlich geltend machen.

Für die Täterin ein teurer Spaß!

Auf dem angefügten Bild seht ihr die angerichtete Zerstörung und unsere Reaktion auf den Plakaten selbst.

Für jedes zerstörte Plakat haben wir dann noch eines drauf gesetzt. Und zwar höher!

Euer Landtagskandidat
Timethy Bartesch

PS: Die Tweets zur Plakatzerstörung während des Kommunal- und Europawahlkampfes findet ihr hier.

Schlagwörter: , ,