Die evangelische Bonhoeffer-Gemeinde lud am gestrigen Donnerstag alle im Gemeinderat vertretenen Parteien zu einem Podiumsgespräch in die „Arche“. Für die AfD nahm der langjährige Kirchheimer Bezirksbeirat Sven Geschinski an der Veranstaltung teil.

In mehreren Themenblöcken ging es um Verkehr und Energie sowie um Wohnen und Migration im Heidelberger Südwesten. Vor einem gut gefüllten Zuschauersaal erläuterte der Vizesprecher der Heidelberger AfD dabei die kommunalpolitischen Positionen der Partei: Ja zum Erhalt der landwirtschaftlichen Flächen in Kirchheim, ein klares Nein zur Betriebshofverlegung aufs Airfield sowie zu Windkraftanlagen auf Kirchheimer Gemarkung.

Hinsichtlich des eklatanten Mangels an bezahlbarem Wohnraum plädierte Geschinski, im Hauptberuf Referent im Stuttgarter Landtag, für eine Senkung der Grundsteuer und eine Vergabe städtischer Flächen in Erbpacht. „Dass vor dem Hintergrund der akuten Wohnungsnot in Heidelberg links-grüne Parteien mit der freiwilligen zusätzlichen Aufnahme irregulärer Migranten diese Situation noch verschärfen wollen, ist den Bürgern Heidelbergs absolut nicht vermittelbar“, so Geschinski abschließend.

Schlagwörter: , , ,