Die kompletten Wahlergebnisse für die Stadt Heidelberg gibt es auf der Webseite der Stadt Heidelberg.

Gemeinderat

Der Gemeinderat ist die Vertretung der Bürgerinnen und Bürger. Er besteht aus dem Oberbürgermeister als Vorsitzenden und 48 ehrenamtlichen Mitgliedern, den gewählten Stadträtinnen und Stadträten. Der Gemeinderat entscheidet über alle Angelegenheiten der Stadt, soweit er sie nicht dem Oberbürgermeister übertragen hat oder dieser kraft Gesetzes zuständig ist. Der Gemeinderat regelt und kontrolliert die Arbeit der Verwaltung einschließlich der Ausführung seiner Beschlüsse.

Gemeinderäte der Alternative Heidelberg

Die AfD Heidelberg stellt zwei Gemeinderäte in Heidelberg. Mit den meisten Stimmen ist dabei Matthias Niebel für uns in den Gemeinderat eingezogen.

Gemeinderat Heidelberg 2014