Am vierten Oktober haben die Mitglieder der Alternative für Deutschland im Landtagswahlkreis Heidelberg (Wahlkreisnummer 34) ihre Kandidaten für die Landtagswahl am 14. März 2021 bestimmt.

Im ersten Wahlgang setze sich unser Stadtrat und Stellvertretender Sprecher des Kreisverbands Timethy Bartesch bei einem Gegenkandidaten mit 14 von 18 abgegebenen Stimmen durch.

In seiner Bewerbungsrede erklärte Timethy Bartesch die besondere Situation für die Alternative für Deutschland in unserer Unistadt. Unser Wahlkampf sei vor allem auch ein Kampf für das Umland „Je besser wir sind, desto mehr ziehen wir die Wahlkreise um uns herum nach oben“. Seine Motivation für den Wahlkampf speist sich aus einer Rangfolge „Zuerst kommt die Nation. Dann kommt die Partei und erst am Schluss kommt die Person. Und für Partei und Nation bin ich für diesen Wahlkampf – für die aktuelle Situation in Heidelberg – eine ideale Wahl“.

Als Ersatzkandidat wählten die Mitglieder des Kreisverbandes einstimmig unseren zweiten Stadtrat Sven Geschinski.

Wir gratulieren den gewählten Kandidaten und freuen uns auf einen weiteren erfolgreichen Wahlkampf in Heidelberg.

 

Titelbild von links nach rechts: Sven Geschinski (Ersatzkandidat), Dr. Malte Kaufmann (Versammlungsleiter), Timethy Bartesch (Landtagskandidat Heidelberg)

Schlagwörter: , , , ,