Unser heutiger Gast, Vizewahlsieger aus Hessen, staunt über die vielen kommunalpolitischen Themen, durch die unser Stadtrat Timethy Bartesch führt. Zuerst wird die Kampagne gegen ein Mitglied angesprochen. Hier will das rotgrüne Milieu mit der RNZ eine Art politische Säuberung im Stadtteilverein Neuenheim erzwingen. – Stadtrat Sven Geschinski berichtet Aktuelles aus dem Gemeinderat. Heidelberg will das Anwohnerparken auf alle Stadtteile ausweiten und deutlich teurer machen, zum Glück konnte das zurückverwiesen werden in den Ausschuss. – Der erste Stand am Bismarckplatz fand großen Zuspruch, wir wollen weiter unser Programm nach außen tragen, schließlich stehen 2024 Kommunalwahlen an. Bitte kandidiert auf unserer Liste!

Die AfD ist mit Andreas Lichert (Listenplatz 2 und Landessprecher) zweitstärkste Partei in Hessen geworden, sie ist damit Oppositionsführerin. Damit werden die Medien auch inhaltlich über die AfD berichten müssen.

„Wenn der Sozialismus wiederkehrt, wird er nicht sagen, ich bin der Sozialismus, nein, er wird sagen, ich bin die sozial-ökologische Transformation“. Mit diesem abgewandelten Zitat von Ignatio Silone steigt Andreas Lichert ein in sein Vortragsthema. Der Great Reset kommt unter vielen Namen daher: „Große Transformation“, „Green Deal“, „Build Back Better“, verschiedene „-Wenden“, oft mit apokalyptischen Erzählungen wie dem Klimawandel. Es gehe darum, uns immer abhängiger vom Staat zu machen. Die Akteure, das Welt-Wirtschaftsforum WEF, die „Young Global Leaders“, und weitere sprechen ihre Pläne offen aus. Die EU setzt zur Zeit die sogenannte „EU-Taxonomie“ in Kraft, ein Regelwerk, das Banken zwingt, Kredite nur noch an Unternehmen zu vergeben, die „nachhaltig wirtschaften“. So zwingt die EU allen Unternehmen in der Lieferkette ihre Regeln auf – eine Planwirtschaft 2.0. – Die AfD lehnt diesen Anschlag von oben auf unsere freie Marktwirtschaft ab.

Dr. Malte Kaufmann kann dieses Mal nicht dabei sein, er lässt herzlich grüßen von der OSZE-Wahlbeobachtung in Polen. Wir sehen uns wieder bei der Begehung des Lammerskopfes am 21.10. um 12:00 dort oben! Nächster Stammtisch am 3.11. mit Stephan Brandner.

Schlagwörter: , , , ,