Die AfD hebt deutlich hervor, dass einzig die AfD bei allen Bürgerinformationsveranstaltungen des Nachbarschaftsverbandes anwesend war und vor den Veranstaltungen klar Position gegen Windräder in der Metropolregion bezog.Die anderen „großen“ Parteien sind nur Trittbrettfahrer der zu Recht aufflammenden Skepsis zur „Windkraft“. Sie sind es, die die Verspargelung deutschlandweit zu verantworten haben.  Ausgerechnet die SPD tut nun so, als trage sie für den Winderlass und die Änderung der Flächennutzungspläne in Baden-Württemberg, in denen dezidiert die Zulassung von Windrädern auch in Landschaftsschutzgebieten gefordert wird, keine Verantwortung. Wir sehen schäbige taktische Manöver vor der Landtagswahl. Grün, rot schwarz, sie alle hängen nun flugs ihr Fähnchen in den Wind nur um nach der Wahl umso schneller wieder umzufallen. Rechts blinken und links abbiegen ist die Methode aus der Politikverdrossenheit entsteht. Um eines taktischen Vorteils willen nimmt man das gerne in Kauf. Glaubwürdigkeit gegen Windkraft drückt sich insbesondere durch den Ruf nach der Abschaffung des EEG aus, wie im Landtagswahlprogramm der AfD gefordert.

Von den vorgeblich Geläuterten hört man hierüber leider nichts. St. Florian, St. Florian ……

Für die AfD Kreisverband Heidelberg

Heidelberg, 11.12.2015