Am letzten Septemberwochenende luden die baden-württembergischen Bundestagsabgeordneten Dr. Malte Kaufmann, Marc Bernhard und Jürgen Braun zu einer Schifffahrt in nordbadische Gewässer ein.

Die als Bürgerdialog deklarierte Veranstaltung war komplett ausgebucht. 150 Gäste – jung wie alt – nahmen das Angebot wahr und informierten sich aus erster Hand über die Arbeit der AfD-Abgeordneten im Deutschen Bundestag. Aus der Kommunalpolitik nahm der Heidelberger AfD-Stadtrat Sven Geschinski teil.

Nach den Vorträgen der drei Bundestagsabgeordneten hatten die Teilnehmer Gelegenheit, mit den Mandatsträgern und auch untereinander ins Gespräch zu kommen. Großen Raum nahm dabei das von der Merkel-Regierung verschuldete und von der Ampelkoalition fortgeführte Desaster in der deutschen Energieversorgung ein – und, damit verbunden, die extreme Inflation, die sich der 10-Prozent-Marke nähert und bereits jetzt so hoch ist wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Trotz der ernsten Gesprächsthemen war der Ausflug auf dem Neckar ein gelungenes Format, um neue Menschen kennenzulernen und Gemeinschaft zu erleben. Sogar einige neue Mitglieder konnten für unsere Partei geworben werden.

Schlagwörter: , , , ,