Heidelberg, den 17.10.2019

Anfrage Nr.: 0080/2019/FZ
Anfrage von: Stadtrat Niebel
Anfragedatum: 04.10.2019


Provisorium Steinbachschule

Schriftliche Frage:

Bitte um Prüfung der Sicherheit und Erneuerung des Provisorium Aufbau und Geländer in der Steinbachschule.

Antwort:

Für den Eingangsbereich wurde ein denkmalschutzrechtlicher Antrag gestellt und ist zwischenzeitlich genehmigt.
Zurzeit erfolgt die Ausführungsplanung und die Erstellung der Leistungsverzeichnisse.
Die Ausführung ist ab den Osterferien 2020 geplant, mit der Voraussetzung, dass immer die Außentreppe als 2. Rettungsweg aus dem Erdgeschoss nutzbar bleibt, mit dem Austausch des Türelementes.
In den Pfingstferien 2020 erfolgt der Abbruch der defekten Stahlbetonplatte und deren Erneuerung einschließlich des Stabgeländers.
Die Arbeiten werden im Sommer 2020 beendet sein.
Die vorhandene provisorische Baubrüstung wurde und wird geprüft und ist verkehrssicher.

Schlagwörter: , ,