Wir bedanken uns herzlich bei der TSG Rohrbach für die Einladung als Ehrengäste zum Jahresempfang und die sehr gelungene Veranstaltung. Bei über 250 Anwesenden hielt der Vereinsvorsitzende Thomas Müller eine in Teilen deutliche Ansprache an die politischen Vertreter im Saal. Bei der Entwicklung von Patrick-Henry-Village soll der Sport mit im Fokus stehen. Die Probleme mit Vandalismus auf der Sportanlage würden zunehmen und es gebe Infrastrukturprobleme. So würden die Heidelberger Sporthallen systematisch heruntergewirtschaftet. Aus einigen negativen Erfahrungen wünscht er sich als Lösung des Problems von der Stadt eine klarere Aufteilung der Verantwortung und der Abläufe.

Leider erfolgte direkt danach ein Bekenntnis zur Geldverbrennung durch E-Ladesäulen, Photovoltaikanlagen und ähnlichem.

Oberbürgermeister Würzner lobte in seiner Ansprache ausdrücklich das ehrenamtliche Engagement und berichtete thematisch passend von seinen morgendlichen Joggingausflügen zum Weißen Stein im Nebel; von der malerischen Natur mit Rehen, Wildschweinen und beruhigender Stille. Hoffen wir, dass er noch lange davon berichten kann, denn so schön wird es dort leider nicht mehr sein, wenn dort Windindustrieanlagen thronen und rauschen.

Aufgelockert wurde der Jahresempfang durch Tanzeinlagen der Abteilung jump-Tanzstudio, und am Ende wurde die „Siegfried-Michel-Medaille“ einem Nationalspieler der Cricket-Mannschaft verliehen.

Der Vorstandsvorsitzende Boris Schmidt des Freiburger Kreises hielt ein Grußwort, in dem er unter anderem ausführte, dass ein Großteil nicht mehr in der Lage sei, mit nur einem Verdiener die Familie zu ernähren.

Es kann also keiner sagen, er weiß nicht, was in unserem Land los ist. Es schlägt überall durch, und auch bei Jahresempfängen von Sportvereinen werden solche politischen Themen wie selbstverständlich angeschnitten. Aber immer bedenken: Das alles ist nicht alternativlos. Man kann die verfehlte Politik, die dafür ursächlich ist, ändern. Wenn man will – und den Mut dazu hat. AfD.

Euer Stadtrat Timethy Bartesch

Schlagwörter: , , , ,