Bei bestem Sommerwetter trafen sich in dieser Woche die Mitglieder der AfD Heidelberg zur Wahl ihres neuen Kreisvorstands.

Unisono wurde dem Vorstand ein hervorragendes Zeugnis für seine Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren ausgestellt (coronabedingt hatte sich die Neuwahl um ein halbes Jahr verzögert). Diese gute Bewertung schlug sich auch im Wahlergebnis nieder: Alle zur Wiederwahl angetretenen Vorstandsmitglieder wurden mit großer Mehrheit bestätigt.

Den Kreisvorstand auf eigenen Wunsch verlassen haben Matthias Niebel und Dr. Jens Zeller. Der einstimmig wiedergewählte Sprecher Dr. Malte Kaufmann würdigte die beiden ausgeschiedenen Vorstände für ihre langjährige Arbeit im Kreisvorstand Heidelberg.

Neu als Beisitzer in den Vorstand eingetreten ist Stefan Holzmann, der die AfD seit knapp einem Jahr als Bezirksbeirat in Kirchheim vertritt.

Markus Frohnmaier, Bundestagsabgeordneter aus Böblingen und Mitglied des Landesvorstands Baden-Württemberg, fungierte in der Wahl als Versammlungsleiter.

Heidelberg, den 21.07.2020

Schlagwörter: , , , , , ,