Am Dienstag haben wir mit unseren Mitgliedern zünftig die zurückliegende Saison gefeiert. Der Landesvorstand war nachmittags im Rahmen der Sommerkampagne „Aufschwung Baden-Württemberg“ mit dem Infomobil nach Heidelberg gekommen. Unser Stand auf dem Uniplatz setzte einen leuchtend blauen Kontrapunkt zu dem roten Sandstein der Unigebäude.

 

Dort und beim Stand auf der Neckarwiese sprach zunächst KV-Sprecher und Kreistags-Fraktionschef Malte Kaufmann von der sonderbaren „Haltung“ der Rhein-Neckar-Zeitung: Die Redakteure berichten so gut wie nie über die AfD und schließen die AfD-Kreistagsfraktion von allen Pressegesprächen mit den Fraktionen aus – vermutlich auf Geheiß des Chefredakteurs Welzel. Und das, obwohl sie ein stärkeres Ergebnis als FDP und Linke hat. In der Neugasse versteht man unter „neutral und fair“ eben tendenziös und ungezogen. Umso mehr treffen wir im direkten Gespräch zunehmend auf Menschen, die unsere bürgerlich-konservative und patriotische Politik und unseren Einsatz zu schätzen wissen. Malte Kaufmann berichtete von viel Rückenwind für seine Kandidatur als OB in Stuttgart, und dies nicht nur aus den eigenen Reihen.

Anne Charlotte Samland, Beisitzerin im Landesvorstand, sprach über den Aufschwung, den unser Land dringend benötigt. Deutschland ist zwar Spitzenreiter bei den Strompreisen und der Steuerlast, aber bei Technologien weit abgeschlagen: Das Glasfasernetz ist nur zu 4 % ausgebaut, Handynetze decken nur 65 % ab. Und während Bildungsministerin Eisenmann erst jetzt eine Deutschpflicht an Schulen lobt, hat die AfD dies bereits im Februar 2018 in einen Gesetzentwurf in den Bundestag eingebracht. Das zeigt einmal mehr: Die AfD ist konservativ und ihrer Zeit voraus!

Marc Bernhard, Bundestagsabgeordneter aus Karlsruhe, zitierte die EZB: Eine italienische Durchschnittsfamilie hat dreimal so viel Vermögen wie eine durchschnittliche deutsche Familie, die Italiener können 10 Jahre früher in Rente gehen und erhalten fast das Doppelte an Rente wie wir Deutschen. Und dennoch bettelte Merkel in Brüssel tagelang darum, noch mehr Geld der eigenen Bürger an andere Länder verschenken zu dürfen. Doch kann es angehen, dass kein Geld für die eigenen Armen da ist und gleichzeitig Milliarden ins Ausland verschenkt werden?

Die Hauptaufgabe einer Regierung ist es dafür zu sorgen, dass es den Menschen im Land besser geht. Nach 15 Jahren Merkel ist für die Bürger allerdings nichts und wieder nichts besser geworden. Wir wollen jedoch, dass nicht nur Merkel und ihre Entourage in unserem Land gut, gerne und sicher leben, sondern wir alle und vor allem unsere Kinder! Deshalb sind wir unterwegs, dafür kämpfen wir.

Livestream der Reden

Am Abend gab es den Sektempfang und das Sommerfest mit wunderbarer Querflötenmusik von Anne Dominique Kaufmann und kurzen Reden der Gäste aus dem Landesvorstand. Anne Charlotte Samland beschrieb die AfD als große Familie, Marc Bernhard als Chance und Verpflichtung, die Geschicke unseres Landes zum Besseren zu wenden. Bis weit in die Nacht hinein konnten wir uns endlich wieder persönlich austauschen, was wir in der Coronazeit doch sehr vermisst hatten. Unser KV ist hervorragend aufgestellt: Die Mitgliederzahl ist weiter gestiegen, die Stimmung ist bestens, wir sind gut in den Parlamenten der Region vertreten und im Vorstand läuft die Arbeit wie eh und je rund. Und: Wir freuen uns auf die kommenden Wahlkämpfe!

Schlagwörter: , , , , ,